Filter

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Forderungsmanagement
  • Immobilienrecht
  • Insolvenzrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zivilrecht

Mag. Maria Münzenrieder

Kontakt über die Assistentin
Melinda Ivanschitz und Andrea Kaufmann
+43 2682 62468 – 16
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Als Strafverteidigerin unterstütze ich meine Mandanten in jeder Lage des Verfahrens. Da die erste Aussage entscheidenden Einfluss auf das weitere Verfahren hat, empfehle ich Ihnen mich bereits von Beginn an ins Vertrauen zu ziehen. Gerade im Finanzstrafverfahren kommen Ihnen meine fundierten Kenntnisse im Gesellschaftsrecht zu Gute. Diese setze ich auch bei der Gründung und Umstrukturierung einer Gesellschaft ein. Auch im Ehe- und Familienrecht achte ich darauf, zwischenmenschlich verträgliche Lösungen zu erreichen.

VITA

Partnerin seit 2017

Ausbildung
Mag. iur. 2011 an der Universität Wien

Funktionen
Mitglied im Arbeitskreis Strafrecht der Österreichischen Rechtsanwälte

FACHBEREICHE

Familienrecht
Strafrecht
Verwaltungsrecht
Wirtschaftsrecht

Mag. Mirko Matkovits

Kontakt über die Assistentin
Angela Koller
+43 2682 62468 – 18
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Als Anwalt habe ich den Anspruch, für meine Mandanten stets die passende Lösung zu finden. Das gelingt nur durch eine enge Zusammenarbeit und erfordert oft auch kritische Fragen, um konstruktive Denkansätze zu fördern. Vertrauen und Diskretion sind daher für die Festlegung realistischer Ziele und die Entwicklung erfolgreicher Strategien unerlässlich. Im Gerichtssaal müssen die Weichen schon längst gestellt sein. Daher ist die Vorbereitung meiner Mandanten ein wesentlicher Aspekt, auf den ich großen Wert lege. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung löse ich Probleme, bevor andere sie erkennen und habe dabei immer das Wichtigste vor Augen: Ein gutes Ergebnis für meine Mandanten!

VITA

Partner seit 2004

Ausbildung
Mag. iur. 1996 an der Universität Wien
2005 Abschluss der Ausbildung zum Collaborative Lawyer

Funktionen
Mitglied des Ausschusses der
Rechtsanwaltskammer Burgenland

FACHBEREICHE

Familienrecht
Immobilienrecht
Insolvenzrecht
Strafrecht
Verwaltungsrecht

Mag. Martin Beck

Kontakt über die Assistentin
Vanessa Kroyer, MA
+43 2682 62468 – 12
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Liegenschaftsrecht in all seinen Facetten, sei es der Kauf, die Vermietung oder schwierige Fragen in diesem Umfeld sind eine meiner Spezialkompetenzen. Dabei berate ich nicht nur Privatpersonen, sondern auch Bauträger, Wohnbaugenossenschaft und institutionelle Anleger. Emotional belastende Fälle im Familien- und Ehescheidungsrecht sind bei mir in guten Händen. Zu einer erfolgreichen Tätigkeit gehört hiebei nicht nur eine gute materielle Lösung, sondern auch, dass die persönliche Zukunft meiner Klienten erträglich und chancenreich gestaltet wird.

VITA

Partner seit 1996

Ausbildung
Mag. iur. 1990 an der Universität Wien

FACHBEREICHE

Erbrecht
Familienrecht
Immobilienrecht
Insolvenzrecht

Dr. Klaus Dörnhöfer

Kontakt über die Assistentin
Angela Koller
+43 2682 62468 – 18
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Es gibt nichts Gutes – außer man tut es. Dies gelingt uns bei BECK + PARTNER seit vielen Jahrzehnten und ist die Basis unserer Arbeit und damit unseres Erfolgs. Die Gestaltung von Unternehmen, deren Restrukturierung, allenfalls auch in einem gerichtlichen Prozess, sind meine Kernkompetenzen. Aus diesem Grund werde ich regelmäßig als gerichtlicher Verwalter von in Schieflage geratenen Betrieben bestellt. Erfolgreich fühle ich mich dann, wenn es mir gelingt, solche Unternehmen nachhaltig zu sanieren und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu retten. Dies auch außerhalb ausgetretener Pfade mit komplexen Lösungen.

VITA

Partner seit 1985

Ausbildung
Dr. iur. 1979 an der Universität Wien

Funktionen
Vorstand der JUVA Privatstiftung
Geschäftsführer der ANGLIA GmbH
Geschäftsführer der GRANTORINO GmbH
Prüfungskommissär für die Rechtsanwaltsprüfung der Rechtsanwaltskammer Burgenland
Vorstand der Diakonie Burgenland
Mitglied des Revisionssenates der Evanglischen Kirche A.B. und H.B. in Österreich

FACHBEREICHE

Insolvenzrecht
Wirtschaftsrecht

Mag. Thomas Beck

Kontakt über die Assistentin
Monika Bayer
+43 2682 62468 – 15
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Es kann Jeden treffen: Verkehrsunfälle mit schweren Folgen, ungerechtfertigte Kündigungen, existenzbedrohende Pfändungen oder sonstige harte Schicksalsschläge. Die Einblicke, die ich als Rechtsanwalt in die Lebenswelten anderer gewonnen habe, haben mich gelehrt, die Prioritäten im Leben richtig zu ordnen. Ich weiß um die Widrigkeiten, Ungerechtigkeiten und ganz persönlichen Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringen kann und widme mich Ihrem Anliegen mit voller Konzentration, Ausdauer und Zielstrebigkeit.

VITA

Partner seit 1998

Ausbildung
Mag. iur. 1992 an der Universität Salzburg

FACHBEREICHE

Arbeitsrecht
Zivilrecht
Forderungsmanagement

Mag. Theresa Dörnhöfer-Lurf

Kontakt über die Assistentin
Elisabeth Tschank
+43 2682 62468 – 14
office@wirhabenrecht.at

ZUR PERSON

Zuhören. Analysieren. Lösen. Die Durchsetzung und Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche, die Vertretung in Verwaltungsverfahren und eine umfassende Beratung auf dem Gebiet des Erbrechts sind die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit. Zentral für eine erfolgreiche Vertretung sind für mich dabei eine detaillierte Sachverhaltsanalyse, die Definition des zu erreichenden Ziels, eine ehrliche Risikoeinschätzung und das Entwickeln von kreativen, maßgeschneiderten Lösungen und deren konsequente Durchsetzung. Ich schätze juristische Herausforderungen und stehe meinen Klienten mit fachlicher Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit zur Seite. Dies gerne auch in Englisch.

VITA

Partnerin seit 2017

Ausbildung
Mag. iur. 2009 an der Universität Wien

FACHBEREICHE

Erbrecht
Arbeitsrecht
Verwaltungsrecht
Zivilrecht